1L
Über uns > Schulleitung

Schulleitung

Portrait Tomás Studer

Tomás Studer
Meine tägliche Herausforderung besteht darin, die Musikschule als Kompetenzzentrum für musikalische Bildung in der Region in Erscheinung treten zu lassen und zu festigen. Einerseits mit der traditionsreichen Musik unserer Kultur sowie andererseits den neuen, zeitgenössischen Strömungen. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass die Kinder und Jugendliche beim Einstieg eine individuelle Beratung erhalten. Neben dem Begleiten und Beraten der SchülerInnen auf ihrem musikalischen Weg, gehören musikalische Projekte zu den schönsten Erlebnissen in meinem Berufsalltag. Ich habe das grosse Glück ein kompetentes und engagiertes Kollegium leiten zu dürfen, dass sich immer wieder mit neuen Impulsen in die Musikschule einbringt. Ich habe die Leitung der Musikschule 2002 von Heidi Oester übernommen. Sie hat die Schule 1973 mit viel Idealismus und Pioniergeist gegründet. Nach meinem Lehrdiplom für klassische Gitarre habe ich die Schulleiterausbildung des Verbands Schweizer Musikschule (VMS) bei Hector Herzig abgeschlossen. Musikpädagogische Tätigkeit seit 1995 an der Musikschule Münchenbuchsee.

Beratungsgespräch
Lehrerportrait Tomás Studer