1E
Über uns > Co-Präsidium

Co-Präsidium

Portrait Karin Farago-Brülisauer

Karin Farago-Brülisauer
«Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum» – ein Zitat, das mir aus dem Herzen spricht. Die Musik begleitet mich schon fast mein ganzes Leben. Und sie bleibt ein fester Bestandteil meines Alltags. Die Begeisterung konnte ich meinen drei Kindern weitergeben, die seit dem Zuzug von der Ostschweiz nach Münchenbuchsee vor 13 Jahren die Musikschule besuchen. Und Ende letzten Jahres hat sogar mein Mann bei den Ü-50-Saxophonspielern den Einstieg gefunden.

Ich selber arbeite als Heilpädagogin in Moosseedorf, singe aber in der Freizeit seit Jahren im Erwachsenenchor „Lollipop“ mit. Bevor ich das Co-Präsidium der Musikschule übernahm, engagierte ich mich bereits mehrere Jahre als Elternvertreterin. Ich freue ich mich auf das neue Amt und die neuen Aufgaben; mit Engagement und Enthusiasmus will ich mich für eine gute und innovative Musikschule einsetzen.

 

Portrait Lilian Fankhauser

Lilian Fankhauser
«C’est le ton qui fait la musique.» Das weiss von meiner Arbeit als Gleichstellungsbeauftragte an der Universität Bern, wo mal Ernst, mal Humor, mal Pauken und Trompeten gefordert sind. Zu Hause auf dem Bauernhof in Diemerswil geben meine drei Töchter Luisa, Paula und Charlotte mit Cello, Klavier und Gitarre den Ton an. Sie alle besuchen mit viel Begeisterung seit der Unterstufe den Unterricht an der Musikschule Münchenbuchsee. Ich freue mich, mein politisch-strategisches Wissen in die Musikschule einzubringen und mich zukünftig in einem Arbeitsfeld zu engagieren, das mir viel Neues und Spannendes bringen wird.