1C
Angebot > Für die Jüngsten > Perkussionsgruppe

Perkussionsgruppe

In der Perkussiongsgruppe geht es darum Rhythmen mit verschiedenen Perkussionsinstrumenten (Basstrommel, Palindrum, Cajon, Djembé, Conga, Kleinperkussion, usw.) einzustudieren und zu erleben. Dieses Instrument eignet sich für Kinder welche Lust aufs Trommeln haben und sich eine solide rhythmische Basis erarbeiten möchten oder noch zu jung sind für ein anderes Instrument. Eine erste Auseinandersetzung und Vertiefung mit verschiedenen Rhythmen, welche - noch losgelöst von schwierigen Fingertechniken - die Koordination von rechter und linker Hand fördern. Inhaltlich geht es um folgendes: Erlernen der Spieltechniken, Rhythmusarbeit, Metrum, Ausdauer, Konzentration, Improvisation und vorallem Spass. Die Kinder können sich ein Instrument kaufen für zuhause, dies ist aber nicht zwingend notwendig.

Nächste Schnupperstunde
Der Unterricht kann jederzeit an einem Mittwoch-Nachmittag besucht werden. Bitte melden Sie sich direkt beim Sekretariat der Musikschule.
 


 
Alter: ab ca. 6 Jahren
Körpergrösse: Keine besonderen Anforderungen.
Musikstile Afrikanische-, Südamerikanische-Rhythmen und Improvisationen
Unterrichtsart: Gruppenunterricht, Einzelunterricht auf Anfrage
Instrumentenmiete: Im Schuldgeld inklusive.
Anschaffungskosten: Djembe 400 – 800 CHF / Cajon ca. CHF 100 / Tippschiene CHF 100
Musikgeschäfte: Palindrum (Tippschiene): www.palindrum.ch
Djembe: www.djembebau.ch
Cajon Bausatz: Musikschule Münchenbuchsee
Unterrichtsort: Dachstock, Schulhaus Paul Klee
Lehrkraft: Lukas Knecht
 

> Anmeldeformular regulärer Unterricht
> Preise